Gastronomie

Qualitätsstandards

Wir kontrollieren die Qualität unserer Erzeugnisse. Dazu steht uns ein eigenes Labor zur Verfügung. Zusätzlich lassen wir die Qualität regelmäßig in externen Labors überprüfen.

Alle Prozesse – angefangen vom Abholen, dem Verarbeiten bis hin zum Lagern der Produkte sind detallliert festgelegt. Wir unterziehen uns regelmäßig anerkannten unabhhängigen Zertifizierungen. Besonders wichtig sind uns Hygiene und Sicherheit. Wir halten alle gesetzlichen Vorgaben ein. Darüber hinaus ist es uns möglich auf die individuelle Anforderungen unserer Kunden zu reagieren.

Zusätzlich werden unsere Leistungen ständig überwacht und geprüft – von der Abholung bis zum Endprodukt. Überdies sind wir lieferberechtigt an QS-Systempartner. Hier garantieren wir teilweise größere Sicherheiten, als gesetzlich vorgeschrieben sind.  Das betrifft beispielsweise unser Endprodukt Tierfett der Kategorie III. Alle Aufträge sind grundsätzlich durch unser Kontrollsystem rückverfolgbar.

Wir möchten unseren Kunden standardisierte Produkte anbieten. Dazu haben wir alle Schritte im Prozess genau festgelegt und im Managementsystems nach ISO 9001 mit integriertem HACCP-Konzept gebündelt.

Wir liefern Ausgangserzeugnisse für die Petfood-Industrie. Dehsalb werden unsere Endprodukte nach dem GMP+-Standard zertifiziert und nach dessen Anforderungen überwacht.

Alle Zertifierungen:

  • QM ISO 9001:2008
  • HACCP Konzept
  • QS-System
  • GMP+ B2
Erfahrung & Tradition seit 160 Jahren