„Wertvollstes Kapital“

Ehrungen 26 Mitarbeiter der Berndt GmbH bringen es auf insgesamt 435 Jahre Firmenzugehörigkeit

 

Oberding Mit Freude und Stolz konnten die Geschäftsführer Rainer Berndt und Konrad Meier bei einer Betriebsversammlung der Berndt GmbH in Oberding zahlreiche Beschäftigte ehren. Insgesamt 435 Jahre Betriebszugehörigkeit bringen die 26 geehrten Mitarbeiter/innen zusammen. Geschäftsführer Berndt betonte ausdrücklich, die Mitarbeiter/innen sind das wertvollstes Kapital des Unternehmens. Es ist nur mit einer guten Mischung aus allen Altersklassen, wie alte Wölfe und junge Füchse, möglich, den Betrieb erfolgreich zu führen.

Unter den Jubilaren war auch Frau Irmgard Berndt – die Ehefrau von Rainer Berndt und rechte Hand der Geschäftsleitung. Sie unterstützt seit 25 Jahren die Geschäftsleitung und ist im Bereich Marketing sowie Event-Management eine Expertin.

Konrad Meier, heute auch Geschäftsführer der Berndt GmbH, ist bereits auch schon seit 25 Jahre für die Berndt GmbH tätig. Meier begann als junger Mann als Buchhalter, wurde dann zum Bilanzbuchhalter und Prokurist und ist heute kaufmännischer Geschäftsführer. Konrad Meier war maßgeblich an der Entwicklung und dem Erfolg der Berndt GmbH und am Ausbau der Berndt-Gruppe beteiligt.

Der Slogan der Berndt-Gruppe ist „Immer einen Schritt voraus“. Obwohl das Jahr 2013 wirtschaftlich kein einfaches Jahr war, konnte die Berndt GmbH durch ihre marktnahen Handlungskompetenzen diesem Grundsatz gerecht werden und die geschäftliche Entwicklung positiv beeinflussen. Der intensive Teamgeist und das außerordentliche Engagement der Mitarbeiter/innen waren das Sprungbrett zum gemeinsamen Erfolg.

Die Schwerpunkte der Betriebsversammlung waren technische Neuerungen, Ausbildung und Weiterbildung sowie strategische Ziele und Herausforderungen für das Jahr 2014. Um dem technischen Wandel Schritt zu halten, stellt die Berndt GmbH ab circa April 2014 auf ein computergestütztes Tourenplanungsprogramm um. Hier werden dann mittels Handheld-Geräten die Abhol-Papiere elektronisch erfasst. Dadurch ist eine effizientere und rationellere Tourenplanung möglich. Weitere Projekte im kommenden Jahren werden der Renovierung und Neugestaltung der Fahrzeugdisposition und der Baubeginn für eine Biogasanlage zur Eigenstromversorgung sein.

Die Berndt GmbH ist der Hauptsitz der Berndt-Gruppe und bietet effiziente und maßgeschneiderte Dienstleistungen im Entsorgungsbereich von tierischen Nebenprodukten im Zweckverbandsgebiet Erding und Gebiet München an. Bei der Berndt-Gruppe stehen der Mensch, die Umwelt und die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.

(erste Reihe; von links: Rainer Berndt, Irmgard Berndt, Tilo Ulich, Ivonne Brauner, Andrea Colpa, Ulrike Letz, zweite Reihe; von links: Robert Polednik, Stefan Hübl, Wilhelm Appelmann, Glas Martin, dritte Reihe; von links: Lutz Zimmermann, Roland Hofmann, Konrad Meier, Ulrich Blumoser, Walter Bachhuber, Antonio Vilela.) 

 

Ehrungen

10 Jahre Betriebszugehörigkeit

Robert Polednik,

nicht auf dem Bild: Johann Knallinger, Wolfgang Fischer, Martin Stefanie, Werner Pritzl und Fritz Rossa

 

15 Jahre Betriebszugehörigkeit

Ivonne Brauner, Antonio Vilela, Tilo Ulich, Wilhelm Appelman, Stefan Hübl undWalter Bachhuber

nicht auf dem Bild: Maria Hufnagel, Olaf Matz, Rudolf Kassubeck und Heinz Weinrich

 

20 Jahre Betriebszugehörigkeit

Letz Ulrike, Andrea Colpa, Roland Hofmann und Lutz Zimmermann

nicht auf dem Bild: Karsten Böttche und Peter Matzka

 

25 Jahre Betriebszugehörigkeit

Irmgard Berndt, Konrad Meier und Ulrich Blumoser

 

30 Jahre Betriebszugehörigkeit

Martin Glas