„Gemeinsam alle Herausforderungen gemeistert“

Ehrung 1 Mitarbeiter der TBA bringt es auf 20 Jahre Firmenzugehörigkeit
Kraftisried Die Geschäftsführer Rainer Berndt und Konrad Meier eröffneten den Abend der Betriebsversammlung mit den Worten „auch im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 haben wir gemeinsam wieder alle Herausforderungen gemeistert und hohe Hürden mit Bravour genommen. Hierfür vielen Dank und Anerkennung an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“. Unser gemeinsamer Erfolg war nur durch den intensiven Teamgeist und das außerordentliche Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich.
Der Slogan der Berndt-Gruppe ist „Immer einen Schritt voraus“. Obwohl das Jahr 2013 wirtschaftlich kein einfaches Jahr war, konnte die TBA Kraftisried durch ihre marktnahen Handlungskompetenzen diesem Grundsatz gerecht werden und die geschäftliche Entwicklung positiv beeinflussen.
In diesem Jahr durften wir einen Mitarbeiter für 20 Jahre Betriebstreue ehren. Jubilar Martin Neff, ist ein Experte auf diesem Gebiet, da er mit der Tierkörperbeseitigung groß geworden und gewachsen ist. Sein Vater hatte Jahrzehnte lang ein Fuhrunternehmen für die Entsorgung verendeter Tierkörper im Entsorgungsgebiet Aichach-Friedberg.
Die Schwerpunkte der Betriebsversammlung waren technische Neuerungen, Ausbildung und Weiterbildung sowie strategische Ziele und Herausforderungen für das Jahr 2014. Um dem technischen Wandel Schritt zu halten, stellt die TBA Kraftisried ab circa April 2014 auf ein computergestütztes Tourenplanungsprogramm um. Hier werden dann mittels Handheld-Geräten die Abhol-Papiere elektronisch erfasst. Dadurch ist eine effizientere und rationellere Tourenplanung möglich.
Die TBA Kraftisried ist ein Standort der Berndt-Gruppe mit Hauptsitz in Oberding und bietet effiziente und maßgeschneiderte Dienstleistungen im Entsorgungsbereich von tierischen Nebenprodukten im Zweckverbandsgebiet Kraftisried und Aichach-Friedberg an. Bei der Berndt-Gruppe stehen der Mensch, die Umwelt und die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt.

Rainer Berndt, Irmgard Berndt, Martin Neff, Konrad Meier (von rechts)